Unsere Philosophie P.R. Havener - Mehr als 45 Jahre Erfahrung mit Kirchenbankpolstern

Zum Schutz unserer Umwelt und damit wir die Erde auch an kommende Generationen weitergeben können, sind Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und Recycling ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Uns ist es wichtig, welche Auswirkungen unsere Arbeit und unsere Produkte auf unsere Umwelt haben.

Das beginnt bereits bei der Produktion unseres eigenen Stroms für unser Bürogebäude durch eine PV-Anlage, den Einsatz energiesparender LED-Lampen in unseren Produktionshallen oder auch die Umstellung auf digitale Post.

Was uns aber vor allem am Herzen liegt ist die Umsetzung dieser Philosophie bei der Herstellung unserer Produkte.
Ob Polster oder Teppichboden, ob Standard oder Sonderanfertigung – wir bieten eine Vielzahl von Qualitäten mit nachhaltigen Eigenschaften an.
Dabei achten wir natürlich darauf, dass alle verwendeten Materialien unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen.
So tragen die HAVENER-Produkte ohne Abstriche an Design und Qualität zum Schutz unseres Planeten bei.

Weitere Infos ...

Made in Germany
... für uns eine Verpflichtung. Der Firmensitz unseres Familienunternehmens im Saarland ist gleichzeitig auch unsere Produktionsstätte. Auch die Stoffe werden in Deutschland speziell für uns angefertigt und sind nicht im Handel erhältlich.
Bei unseren Lieferanten legen wir großen Wert auf eine gleichmäßig gute Qualität der Ware, nur so können auch wir unseren Kunden eine gleichmäßige Qualität bieten. Daher können wir bei einigen unserer Lieferanten auf eine jahrzehntelange Geschäftsbeziehung zurückblicken.
Hochwertige Materialien, deren sorgfältige Verarbeitung sowie eine kompetente fachmännische Beratung haben bei uns höchste Priorität. Durch die individuelle Produktion können wir flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und ein optimales Ergebnis erzielen.

Sonderwünsche
… erfüllen wir Ihnen gerne. Da wir selbst fertigen sind wir in der Lage,
auch auf Sonderwünsche unserer Kunden individuell einzugehen. So werden die Polster nicht nur farblich auf Ihre Kirche angepasst. Auch Aussparungen, Rundungen oder andere Wünsche können bei der Fertigung berücksichtigt werden. Die Dresdner Frauenkirche, das Benediktinerkloster Ottobeuren oder auch Kirchen in Schwerin und Paris sind nur einige unserer Referenzen. Gerne senden wir Ihnen unseren Katalog zu, in dem Sie nicht nur eine Übersicht über die Qualitäten und unsere Produkte, sondern auch weitere Beispiele und Referenzen finden.

Innovation - aus Tradition
Was einst als Ein-Mann-Firma begonnen hat, ist längst ein innovatives Unternehmen geworden. Während zu Gründungszeiten die Entwicklung von rutschfesten und qualitativ hochwertigen Auflagen im Vordergrund stand, steht heute die Neu- und Weiterentwicklung von energiesparenden und umweltbewussten Produkten in unserem Fokus. Ständig arbeiten wir an der Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse. Die Sitzpolsterheizung Thermoplush ist nur eins von zahlreichen innovativen Heizsystemen aus unserem Hause. So sparen Sie nicht nur Heizkosten, sondern schonen auch die Umwelt.

Neuer Imagefilm

Schauen Sie hinter die Kulissen und erleben Sie unser Team und unsere Produkte.

Unser Team Mit Herz und Können dabei.

Helene Gareis

• Wir geben Pflege- und Reinigungstipps für unsere Qualitätspolster
  • Wir geben bis zu 20 Jahre Garantie auf unsere Qualitätspolster
  • Sie erhalten höchste Qualität direkt vom Hersteller

Die Qualitätspolster werden für Sie individuell von uns mit großer Sorgfalt und viel Liebe zum Detail gefertigt.

Messung der Schallabsorption
Kirchenbankpolster "Original Seidenplush"

PDF-Download des Prüfberichtes (2,4 MB)

Montage in Zeitraffer

Wir durften in der Katholischen Pfarrkirche Lisdorf unsere Polstermontage in Zeitraffer aufnehmen:
25 Min in 45 Sekunden. Mit unserem eingespielten Team von 2 Personen haben wir 220 laufende Meter Sitzpolster verlegt.

Eine ganz besondere Aktion, denn die Kirche ist in unserer Nähe und wir haben einen regionalen Bezug dazu.